Wandertag der Klasse 6-2 über den Seeberg

Am 29.08.2017 trafen wir, die Klasse 6-2, uns auf dem Schulhof unseres Gymnasiums, um über den Seeberg bis nach Günthersleben-Wechmar zu laufen. Das Wetter passte, die Sonne strahlte. Auf ging es durch die Gartenanlagen in Siebleben auf den Kleinen Seeberg.

An der Aussicht "Deinhards Ruhe" war erstmal Frühstückspause. Frisch gestärkt ging es weiter zum großen Kammersteinbruch, an dem der berühmte Seeberger Sandstein abgebaut wird. Die nächste Station war die ehemalige Raketenbasis auf dem Seeberg. Unter Führung von Herrn Fuchs erkundeten wir den ehemaligen Armeestandort und die verlassenen Bunkeranlagen. Zur späteren Mittagszeit war es geschafft. Alle Schüler waren wohlbehalten, bis auf etliche Mückenstiche, die allen noch für einige Tage ein Andenken an den schönen Wandertag bescherten, beim Bürgerhaus in Günthersleben-Wechmar angekommen. An dieser Stelle ist allen Eltern zu danken, die diesen Tag organisierten, uns über den Seeberg führten und uns in Günthersleben mit Bratwurst, Getränken, Eis und Gemüsesticks versorgten. Vielen Dank, ihr habt uns einen wunderschönen Wandertag ermöglicht!