Der frostige Wandertag

Die Klassen 5/1 und 7/2 sind an ihrem Wandertag am 05.12.2019 zur Schlittschuhbahn nach Waltershausen gefahren. Bevor es losging, bekamen beide Klassen eine Belehrung. Dann starteten wir mit einer kleinen Wanderung zum Gothaer Bahnhof. Da wurden bereits die ersten Handschuhe rausgeholt und die Mützen tiefer gezogen. Die Waldbahn brachte uns nach Waltershausen, direkt zur Schlittschuhbahn.

Die Aufregung stieg, vorbei an der Kasse zu den Ausleihschlittschuhen, einige hatten auch Ihre eigenen Schlittschuhe dabei. Jetzt konnte sie losgehen, die verrückte Fahrt. Ein paar Schüler konnten schon richtig gut Schlittschuh laufen, einige weniger, aber sie wurden von den erfahrenen Fahrern unterstützt. Man konnte elegante Sprünge und Drehungen bestaunen. Natürlich sind die einen oder anderen auch hingefallen, aber schwerverletzt hat sich niemand, zum Glück.

Leider war nach zwei Stunden das Eisvergnügen zu Ende, zum Abschluss gab es dann noch eine Polonaise. Um dieses Erlebnis festzuhalten, machten beide Klassen ein Foto.

Die Schlittschuhe wurden wieder abgegeben, die Waldbahn zur Rückfahrt bestiegen und damit endete unser Ausflug zur Eisbahn Waltershausen. Einige Mädchen sangen noch ein paar Weihnachtslieder und versetzten damit alle in Weihnachtsstimmung.

Abschließend kann man sagen, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat!

TS