Moskauer Austauschschüler zu Gast an unserem Gymnasium

Vom 23.-30. März besuchte uns die nun schon 4.Schülergruppe aus unserer Moskauer Partnerschule. So macht das Fremdsprachen lernen richtig Spaß, man ist von früh bis spät gemeinsam unterwegs, versucht im Unterricht gemeinsam den Wortschatz zu erweitern und erklärt einander in der Freizeit, wo man die coolsten Rucksäcke kaufen kann und warum Muttis Pizza besser schmeckt als die vom Italiener.

Wir wandelten diesmal gemeinsam auf den Spuren der Reformation, so erkundeten wir die Gothaer Altstadt und das Schloss Friedenstein. Außerdem besuchten wir Erfurt und die Wartburg. Große und kleine Tiere gab es im Leipziger Zoo zu bestaunen. Für alle war dies eine gelungene Woche, die nur durch die Unterstützung des Landes Thüringen, der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, des Gothaer Oberbürgermeisters und des Rotary-Clubs überhaupt möglich wurde.

Jetzt freuen sich alle beteiligten Schüler der 8. und 9. Klassen bereits auf den September, denn dann geht der Flieger nach Moskau zum Gegenbesuch.

CB