GFG-Schulcross der Klassenstufe 5

Am späten Vormittag des 25.10.2017 versammelten sich alle fünften Klassen auf dem Sportgelände des GFG um ihre Crossstartkarten in Empfang zu nehmen. Danach machte man sich gemeinsam in Richtung Mönchspark auf.

Zum Eingewöhnen wurde in ruhigem Tempo die Wettkampfstrecke von knapp 1000 m abgelaufen und während der Laufunterbrechungen gaben die Sportlehrer kleine Hinweise zur Taktik und Tempogestaltung. Nach einer kurzen Mobilisation bzw. Gymnastik ging es endlich an den Start und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Zuerst starteten die Jungen. An der Startlinie hatten alle Teilnehmer das wichtige „große Glühen in den Augen“. Ein knapper Zieleinlauf war die Folge.

Nachdem alle im Ziel, sicher auch ein wenig fertig angekommen waren, ging es zurück zum GFG. Dort fand dann die Siegerehrung statt. Mit einer Urkunde und einem kleinen Siegerpräsent wurden die ersten Plätze bei den Jungen und Mädchen ausgezeichnet. Letztendlich können sich alle Läufer als Sieger fühlen, denn die Ergebnisse bzw. Crosslaufnoten aus dem Wettkampf können sich sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch!