Geänderte Busfahrpläne

Ab Montag, den 18.3., gelten aufgrund der Baustelle in der Kindleber Straße geänderte Busfahrpläne für die Linien 810, 890, 891, 892

Tag der Artenvielfalt 2018

Am Donnerstag, dem 07. Juni 2018, war es wieder einmal Zeit für den alljährlichen Tag der Artenvielfalt. Und so machten sich die Schüler der elften Klasse des Gustav-Freytag-Gymnasiums in Gotha-Siebleben auf den Weg in den Mönchspark, um dort die Grundschüler Sieblebens in Empfang zu nehmen. Nachdem jedem Oberstufenschüler ein Grundschüler zugeteilt wurde, ging die spannende Expedition los. Gewappnet mit Käschern, Lupengläsern und Bestimmungsbücher wollte man die kleine große Artenvielfalt des Mönchsparks erforschen.

Für Groß und Klein war es eine spannende Aufgabe die Tiere und Pflanzen zu bestimmen und einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Nach zwei Stunden aufregender Entdeckungsreise, war es nach kurzer Vergnügungszeit auf dem Spielplatz, Zeit Abschied von einander zu nehmen und sich wieder dem Alltag in der Schule zu zuwenden. Aber mit Sicherheit vergessen alle Beteiligten den Tag der Artenvielfalt 2018 nicht so schnell. 

CL, Biologie Kurs A19-2