Zweiter Platz beim IV. Boxberger Sportevent

Am Mittwoch, dem 20 September 2017 waren die besten Sportler der Klassenstufe 7 zum Wettkampf auf dem Boxberg unterwegs.Diese Veranstaltung wurde bereits zum vierten Mal auf dem weitläufigen Areal der Pferderennbahn in den Disziplinen Biathlon und Crosslauf zwischen den Gothaer Schulen „Herzog Ernst“, „Arnoldi“, „Reyher“ und „Gustav Freytag“ ausgetragen.

Nach einer Waldbahnfahrt vom Stadtzentrum begrüßten uns auf der Pferderennbahn derVeranstalter und der Rotary-Club Gotha. Eine anschließende kurze Streckenbegehung nutzten wir Sportler gleich zur Erwärmung. Dann ging es endlich los und besonders die Starter des Teamwettkampfs Biathlon waren sehr aufgeregt und angespannt. Das Biathlonrennen selbst wühlte uns alle auf, denn unsere Startläuferin verletzte sich sehr früh auf dem doch sehr unebenen und nassen Rasen. Eine Ersatzläuferin war zur Stelle, doch kostete das unserer GFG-Mannschaft sehr viel Zeit. Alle Biathlonteilnehmer haben bis zum Ende ihr Bestes gegeben und schließlich haben wir trotz der Verletzung noch einen guten zweiten Platz erreicht.

In der zweiten Teildisziplin „Crosslauf“ lief es dann für unsere Schule richtig gut. Bei den Jungen gab es den ersten Platz und bei den Mädchen wurde der zweite und dritte Platz erkämpft. Auch wenn die anderen Läufer und Läuferinnen weiter hinten ins Ziel kamen, so haben sie trotzdem die doch sehr schwierige Laufstrecke bewältigt.

Insgesamt war es ein sehr aufregender Wettkampf und wir sind stolz darauf, dass wir am Ende einen zweiten Platz in der Gesamtwertung belegt haben.

T, F und T (alle 7-2)