Schlossbesuch und Stadtrallye

Heute ging es für uns alle mit dem Auto, Bus oder zu Fuß normal in die Schule. Manche aßen Frühstück, andere nicht.
Um ca.8 Uhr trafen wir uns alle und fuhren mit dem Bus Richtung Chateau D'Azay-Le-Rideau. Dort angekommen haben wir um 10 Uhr unsere Führung auf Deutsch in dem schönen Schloss begonnen. Nach einem Rundgang und der atemberaubenden Geschichte des Schlosses haben wir uns für die Führung bei unserem "Reiseleiter" bedankt.

Anschließend konnten wir einige Souvenirs in dem schönen Souvenirshop kaufen. Wer nicht wollte, konnte davor warten. Nachdem alle fertig waren,stiegen wir in den Bus und fuhren gegen ca.12 Uhr in die Stadt "Tours". In der Stadt angekommen haben wir uns bei der Busfahrerin bedankt und uns direkt zur Loire begeben, denn wir wollten unser eingepacktes Essen am Wasser genießen. Mit der schönen Aussicht waren dann auch die 30 Minuten zum Essen schnell vorbei. Wir wurden in 3 verschiedenen Gruppen aufgeteilt, die aus jeweils einem Lehrer und 10 Schülern bestanden. In den Gruppen wurden dann verschiedene Kirchen, Restaurants sowie andere Sehenswürdigkeiten in Form einer Rallye besichtigt. Danach stiegen wir in den Bus ein, der uns wieder in die Schule fuhr. Um 17 Uhr ging es dann für jeden nach Hause, da die Schulklingel läutete.
 
Au revoir! 
Noah S. + Lennart K. 

Der Schüleraustausch wird gefördert durch das Deutsch-Französische Jugendwerk.