- Details
Volleyball Weihnachtsturnier
Am 17.12.2025 fand kurz vor den Weihnachtsferien in der Sporthalle des Gustav-Freytag-Gymnasiums das traditionelle Weihnachts-Volleyballturnier statt. Fünf Teams der Klassenstufen 9 und 10 nahmen daran teil und sorgten für spannende Spiele, einen fairen Wettkampf und eine tolle sportliche Atmosphäre.
Besonders spannend wurde es im entscheidenden Spiel zwischen der 9/2 und der 9/3A. In einem ausgeglichenen und nervenaufreibenden Match setzte sich die 9/2 in den letzten Sekunden knapp mit 12:11 durch und sicherte sich damit den Turniersieg.
- Details
Starke Mädchen erkämpfen 2. Platz im Volleyball Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“
Nach drei Siegen und einer Niederlage konnten am 20.11.2025 die GFG-Volleyballerinnen (U16, Jahrgang 2011 und jünger) in der KGS-Turnhalle zurecht stolz auf ihre Leistung sein. Nur ein gut eingespieltes Team vom Arnoldi-Gymnasium war man am Ende des Turniers besser. Herzlichen Glückwunsch zu diesem ansprechenden Erfolg!
- Details
Volleyball Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“
04.11.2025 (U16, Jahrgang 2011 und jünger)
Guter dritter Platz für das GFG-Team in Friedrichroda! Die Mannschaften vom Perthes und vom Arnoldi waren besser - nächstes Schuljahr wird konzentrierter angegriffen!
- Details
Basketball Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“
Gut gespielt und stark gekämpft - am Ende reichte es trotzdem „nur“ zum zweiten Platz für das GFG (U18, Jahrgang 2010 und jünger).
- Details
Nach sechs Jahren: GFG triumphiert beim Boxberg-Wettkampf
Am 11. September 2025 nahmen jeweils 22 Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen (Jahrgänge 2012/2013) am traditionellen Rotary-Wettkampf auf dem Boxberg teil. Neben der KGS als Veranstalter waren auch die Andreas-Reyher-Regelschule, das Arnoldi-Gymnasium, erstmals die Evangelische Regelschule sowie wir, das Gustav-Freytag-Gymnasium, vertreten.
Nach der Ankunft an der Pferderennbahn wurden wir vom Sportlehrer der KGS herzlich begrüßt. Anschließend blieb noch etwas Zeit zum Aufwärmen und zur Erkundung der Strecke.


